Volvo Forum Österreich, Gebrauchtwagen, Ersatzteile, Zubehör, Reifen, Marktplatz, Tuning, Service, Händler, Teile, Verkaufe, Suche
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

KFZ-Service Gschwandner Fa. Schmied GesmbH Volvofan-Volvoshop  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss
 Alle Foren  Volvo & Marktplatz ÖSTERREICH  SUCHE  Volvo C70 2.4T
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

JoaquinP
Neuschwede

2 Beiträge

Erstellt am: 20.05.2010 :  17:24:49 Uhr  Profil anzeigen SendeJoaquinP eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Guten Tag!
Ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und würde gerne ein paar Meinungen zu folgenden Fahrzeug hören, da ich schon seit längerer Zeit suche nach einem Volvo C70 2.4T bin, jedoch bis jetzt nicht wirklich fündig geworden bin. Zufällig habe ich dieses Inserat auf Gebrauchtwagen.at gefunden. http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=840651
Wie man auf den Bilder sehen kann, sieht das Fahrzeug sehr schön aus. Nach einigen Überlegungen habe rief ich den Besitzer an um mich nach dem Fahrzeug zu erkundigen. Es hat alls gepasst, bis auf die Tatsache, dass das Serviceheft bis etwa 60 000 geführt würde und die restlichen Service alle in Ungarn gemacht wurden. Was haltet ihr davon? Bestehen da gewisse Gefahren? Wie sieht es mit dem Preis aus? Es wäre genau meine Preisklasse. Will noch unbedingt bis Juli einen C70 kaufen damit ich auf Urlaub fahren kann. Falls jemand ein stolzer Besitzer eines C70 ist und ihn verkaufen möchte - BITTE ANBIETEN! :-)
(Bitte nur 193ps Motoren)
LG

ugalalla
Neuschwede

9 Beiträge

Erstellt  am: 20.05.2010 :  19:46:17 Uhr  Profil anzeigen Sende ugalalla eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ankaufstest machen!
Bin einmal schon gut gefahren mit dem Test. Wollte mal einen Honda CRV kaufen der optisch super da gestanden ist und sich dann als "Katastrophe auf 4 Rädern" herauskristallisiert hat.

Homer: Komm Bart, wir gehen nach Hause!
Bart: -Homer, wir SIND zu Hause....!
Homer: Hui. Das ging aber schnell.

The Simpsons
Zum Anfang der Seite

Perko
Volvoexperte

Österreich
1026 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  04:36:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Perko eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ankaufstest ist immer eine gute Idee.

Preislich wäre das Inserat in Ordnung. Bilder sind zwar nicht viel, dafür schaut er gepflegt aus.

Leder schaut noch sehr gut (von dem Wenigen was man zu sehen bekommt).

Schiebedach ist ein besonderer Pluspunkt.

Und dass die restlichen Service in Ungarn gemacht worden sind, ist nicht unbedingt von Nachteil. Denn auch dort gibt es ordentliche Werkstätten bzw. fachlich orientiertes Personal.

Am Besten aber den Anaufstest in einer Volvo - Werkstätte machen lassen. Die checken dann auch gleich die üblichen Verdächtigen.

Ich rolle

Bearbeitet von: Perko am: 21.05.2010 04:37:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

roorback
Volvofreak

Österreich
995 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  07:31:12 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
sehe ich genau so - auch wenn für mich persönlich der preis schon etwas heftig ist.

brauchst du wirklich das coupe ?

bedenke - z.b. ein s70 - der technisch genau das selbe bietet - nur halt eine limo ist - findest mit sicherheit um weniger als die hälfte...

mit den km muss das auto bei guter pflege echt gut dastehen. mach dir ruhig die mühe, und schau mal andere an - oder hänge dich irgendwo bei einem treffen dazu - einfach um erfahrungen zu sammeln.

du findest autos mit weit über 200000km, die sind optisch und technisch wie andere mit 50000 - und andersrum

viel erfolg
gruß

97er Volvo V70 TDI
99er Volvo S70 TDI - geschlachtet
XC70 D5 AWD

Zum Anfang der Seite

JoaquinP
Neuschwede

2 Beiträge

Erstellt  am: 21.05.2010 :  12:00:44 Uhr  Profil anzeigen Sende JoaquinP eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Tag miteinander!
Also erstmals danke für die viele Antworten. Naja...ob ich wirklich ein Coupe brauche?! Naja..die s60/s70 sind auch wunderschön, aber mir gefällt eben der c70 viel besser. Außerdem finde ich, das es schöner aussieht als irgendein Bmw Audi Mercedes. Zudem muss ich noch sagen, das ich noch nie einen Volvo vorher hatte. Ich kenne mich mit den Fahrzeugen nicht aus - weiß weder wo die Schwächen noch Stärken sind. Ich hatte vorher einen Passat, der bei 200 000 eine Leiche war, den ich nur noch nach Export verkaufen konnte, deswegen wundert mich die Aussagen vom Herrn Roorback, man könne Volvos finden die technisch besser sind mit 200 000km, als manche anderen Autos mit 50 000. Aber wiegesagt - Ich habe noch nie eien Volvo besessen! Abgesehen davon, dass die Fahrzeuge wunderschön aussehen, sollen sie von der Technik her absolut zuverlässig sein. Bei meinem alten Passat war einmal der Turbo Kaputt und fast jedes halbe Jahre irgendwelche Kleinigkeiten, die für die Brieftasche keine Kleinigkeiten waren. Suche wirklich ein Auto für die nächsten 5 Jahre! Natürlich....Verschleißteile etc. - Das gehört dazu, aber will eben nicht, da ich sehr oft nach Kroatien fahre (2000km hin und zurück), dass das Auto auf dem Weg stehen bleibt, was mir mit dem Passat 2 mal passiert ist! Das mit dem Treffen ist wirklich eine gute Idee, ganz einfach um ein paar echte Liebhaber kennenzulernen, die sich mit den Auto wirklich auskennen, aber wie schon erwähnt - Ich bin absoluter Frischling was Volvos betrifft!

Nochmals danke für die Antworten
Zum Anfang der Seite

C70 Driver
Neuschwede

Österreich
6 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2010 :  22:30:52 Uhr  Profil anzeigen Sende C70 Driver eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo und schon einen schönen C70 gefunden? Wenn nicht würde ich eventuell meinen zum Verkauf anbieten.
Also falls noch interesse besteht einfach eine nachricht hinterlassen und wir können genaueres besprechen.
Gruß Martin
Zum Anfang der Seite

wilvo
Volvofahrer

Österreich
490 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2010 :  10:29:35 Uhr  Profil anzeigen Sende wilvo eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: C70 Driver

...Wenn nicht würde ich eventuell meinen zum Verkauf anbieten.

Und was wäre das denn für einer?

Willi

Alle Wärme geht vom Menschen aus, ... der Rest kommt von der Sonne!
Zum Anfang der Seite

C70 Driver
Neuschwede

Österreich
6 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2010 :  10:29:44 Uhr  Profil anzeigen Sende C70 Driver eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Also es handelt sich um einen sehr gepflegten C70 2.5T Bj.98 ca. 126000 km in Cassismet.(Viollet) mit Beiger Teillederausstattung in neuwertigem zustand. Der wagen ist natürlich servicegeplegt und hat soeben eine neues Lenkgetriebe bekommen. Preis 7900
Gruß Martin
Zum Anfang der Seite

roorback
Volvofreak

Österreich
995 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2010 :  08:08:16 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: JoaquinP

deswegen wundert mich die Aussagen vom Herrn Roorback, man könne Volvos finden die technisch besser sind mit 200 000km, als manche anderen Autos mit 50 000.

nun so scheint es doch etwas übertrieben - nur, wenn du einige autos ansiehst wirst du bald merken, es gibt unterschiedliche ansätze von pflege und "aufpassen".

ich hatte mal einen total geilen V70 II R angesehen - das top modell damals. bis unter´s dach ausgestattet - da fehlte wirklich nichts.
70000km - stand zumindest am tacho - 270000 hätte ich geglaubt und trotzdem gedacht - wie schlecht ist der zustand. alleine wenn der ledersitz aufgerissen ist, an ALLEN ecken und kanten fehlt irgendwo der lack oder sind kratzer zu sehen, der ganze innenraum vergammelt - gut, der war orange, sicher keine pflegeleichte farbe (dachte ich mir) - ich hatte ja damals meinen v70 schwarz, schwarzes leder - ~300000km und optisch recht ok.

nachdem ich mir aber vor kurzem einen xc70 der auch schon fast 7 jahre ist geholt hab, mit ~260000km - beige innenausstattung - muss ich meine aussage überdenken. denke, wenn man das auto einem gutachter vorführt, und ihm sagt, der hat 100000km - der würde das abnehmen.

das meinte ich ganz grob mit unterschiedlichen pflegezuständen.

ich meine aber, der v70 R und mein XC70 sind in der hinsicht sehr extreme beispiele.

gruß

97er Volvo V70 TDI
99er Volvo S70 TDI - geschlachtet
XC70 D5 AWD

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvo Forum Österreich, Gebrauchtwagen, Ersatzteile, Zubehör, Reifen, Marktplatz, Tuning, Service, Händler, Teile, Verkaufe, Suche © 2010 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03