Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Autoteile Direkt  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Smalltalk  Die Urlaubssaison
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Oida81
Neuschwede

5 Beiträge

Erstellt am: 14.07.2017 :  09:45:30 Uhr  Profil anzeigen SendeOida81 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich frag mich gerade ob ich auch zwei Dachboxen nebeneinander auf Autodach befestigen kann?
Dieses Jahr sind wir leider zu fünft unterwegs. Ging nicht anders.
Daher ein kleiner Platzmangel.

wilvo
Volvofreak

Österreich
914 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2017 :  10:46:14 Uhr  Profil anzeigen Sende wilvo eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wenn der Dachträger breit genug ist und du die Dachlast nicht überschreitest, wieso nicht?

Alle Wärme geht vom Menschen aus, ... der Rest kommt von der Sonne!
Zum Anfang der Seite

Gumby
Neuschwede

10 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2017 :  14:27:04 Uhr  Profil anzeigen Sende Gumby eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich schließe mich Wilvo an, das sollte kein Problem sein.

Wenn du beachtest dass du die maximale Dachlast / Zuladung nicht überschreitest.

Jetzt wäre es in der Tat gut zu wissen wo bzw worauf du die montieren magst? Hast du genügend Platz zum Öffnen beider Dachboxen?
Am besten eine rechts und eine links öffnend nehmen. Oder wenn geht, dann beidseitig.

Bei https://dachboxcheck.de/ gibts beidseitig schon recht günstig.

Sie dürfen nicht über die Außenkante des eingeklappten Seitenspiegels herausstehen. Sonst bekommst du Probleme.

Zu fünft? Ich hoffe ihr müsst nicht zu weit fahren? Ich weiß wie gesagt nicht um was es für ein Auto geht, aber so richtig geil klingts nicht.

Well I certainly want to deactivate the Gumby robot.
Zum Anfang der Seite

altbayer
Neuschwede

63 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2017 :  22:31:35 Uhr  Profil anzeigen Sende altbayer eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die 2 Dachboxen aber so montieren, dass du beide Dachboxen aufmachen kannst (also beide Öffnungen nach Aussen)
Zum Anfang der Seite

ThomasDavina
Neuschwede

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 19.01.2024 :  15:03:13 Uhr  Profil anzeigen Sende ThomasDavina eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die Anbringung von zwei Dachboxen nebeneinander auf dem Dach Ihres Fahrzeugs ist möglicherweise nicht praktikabel oder empfehlenswert. Der Platz auf dem Dach ist in der Regel begrenzt, und der Versuch, zwei Dachboxen nebeneinander zu montieren, könnte möglicherweise zu Stabilitätsproblemen führen oder die ordnungsgemäße Funktion der Boxen beeinträchtigen. Wenden Sie sich am besten an einen Fachmann oder den Hersteller, um die sichere und angemessene Art und Weise zu bestimmen, wie Sie Ihre Aufbewahrungsmöglichkeiten auf dem Dach maximieren können. Wenn Sie immer noch Platzprobleme haben, empfehle ich Ihnen, eine https://www.transportheld.de/ in Betracht zu ziehen, die Sie bei Bedarf mit einer zusätzlichen Dachbox versorgen kann, ohne dass Sie eine feste Installation oder Lagerung benötigen.

Bearbeitet von: ThomasDavina am: 19.01.2024 15:05:50 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2025 volvofan.at Zum Anfang der Seite