| Autor |
Thema
|
|
|
Oida81
Neuschwede
5 Beiträge |
Erstellt am: 14.07.2017 : 09:45:30 Uhr
|
Hallo,
ich frag mich gerade ob ich auch zwei Dachboxen nebeneinander auf Autodach befestigen kann? Dieses Jahr sind wir leider zu fünft unterwegs. Ging nicht anders. Daher ein kleiner Platzmangel.
|
|
|
wilvo
Volvofreak

Österreich
914 Beiträge |
Erstellt am: 14.07.2017 : 10:46:14 Uhr
|
| Wenn der Dachträger breit genug ist und du die Dachlast nicht überschreitest, wieso nicht? |
Alle Wärme geht vom Menschen aus, ... der Rest kommt von der Sonne! |
 |
|
|
Gumby
Neuschwede
10 Beiträge |
Erstellt am: 14.07.2017 : 14:27:04 Uhr
|
Hallo zusammen,
ich schließe mich Wilvo an, das sollte kein Problem sein.
Wenn du beachtest dass du die maximale Dachlast / Zuladung nicht überschreitest.
Jetzt wäre es in der Tat gut zu wissen wo bzw worauf du die montieren magst? Hast du genügend Platz zum Öffnen beider Dachboxen? Am besten eine rechts und eine links öffnend nehmen. Oder wenn geht, dann beidseitig.
Bei https://dachboxcheck.de/ gibts beidseitig schon recht günstig.
Sie dürfen nicht über die Außenkante des eingeklappten Seitenspiegels herausstehen. Sonst bekommst du Probleme.
Zu fünft? Ich hoffe ihr müsst nicht zu weit fahren? Ich weiß wie gesagt nicht um was es für ein Auto geht, aber so richtig geil klingts nicht.
|
Well I certainly want to deactivate the Gumby robot. |
 |
|
|
altbayer
Neuschwede
63 Beiträge |
Erstellt am: 16.07.2017 : 22:31:35 Uhr
|
| Die 2 Dachboxen aber so montieren, dass du beide Dachboxen aufmachen kannst (also beide Öffnungen nach Aussen) |
 |
|
|
ThomasDavina
Neuschwede
Deutschland
1 Beitrag |
Erstellt am: 19.01.2024 : 15:03:13 Uhr
|
| Die Anbringung von zwei Dachboxen nebeneinander auf dem Dach Ihres Fahrzeugs ist möglicherweise nicht praktikabel oder empfehlenswert. Der Platz auf dem Dach ist in der Regel begrenzt, und der Versuch, zwei Dachboxen nebeneinander zu montieren, könnte möglicherweise zu Stabilitätsproblemen führen oder die ordnungsgemäße Funktion der Boxen beeinträchtigen. Wenden Sie sich am besten an einen Fachmann oder den Hersteller, um die sichere und angemessene Art und Weise zu bestimmen, wie Sie Ihre Aufbewahrungsmöglichkeiten auf dem Dach maximieren können. Wenn Sie immer noch Platzprobleme haben, empfehle ich Ihnen, eine https://www.transportheld.de/ in Betracht zu ziehen, die Sie bei Bedarf mit einer zusätzlichen Dachbox versorgen kann, ohne dass Sie eine feste Installation oder Lagerung benötigen. |
Bearbeitet von: ThomasDavina am: 19.01.2024 15:05:50 Uhr |
 |
|
| |
Thema
|
|