Autor |
Thema
|
|
Felis82
Neuschwede
Österreich
5 Beiträge |
Erstellt am: 16.01.2020 : 10:34:25 Uhr
|
Hallo Volvogemeinde,
ich möchte mit euch meine Erfahrung teilen, und zwar wollte ich den angebotenen Volvo vom marceli1964 kaufen. Er hat 4 gezielte Fotos geschickt und hat gesagt dass das Auto ein ehrliches Auto sei und es hätte paar Kratzer dem alter entsprechend. Ich reiste nach Tirol, und dort habe ich eine Überraschung erlebt. Diese altersentsprechenden Kratzer erwiesen sich so, dass man das ganze Auto neu lackieren musste. Rechte Seite ist total verkratzt, linke Seite weniger. Motorhaube hat einen runden, rostigen Fleck, Heckklappe schließt nicht gut. Fahrersitz hatte eine durchgebrannte Stelle 3x7 cm, Sitzflächenschaum ist zerfetzt so dass man am Boden sitzt. Der Schalthebel hat durch viele Schaltvorgänge einen Fleck. Sitz sowie Schalthebel deuten hin dass das Auto mehr als 120 tsd Km gefahren wurde. Das einzige schöne am Auto ist der Motor. Er ist sauber als wäre er nie gefahren worden. Was auch sehr suspekt ist.
Ich kenne Amon und seinen Nachfolger Speiser, und ich weiss dass es einen Codex unter Volvofahrer gibt, man ist ehrlich zueinander.
Dieser Volvoverkäufer ist alles andere als ehrlich.
LG; Felis
|
Ob eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt hängt davon ab ob man eine Mausi ist |
|
michael86
Echter Volvofan
5066 Beiträge |
Erstellt am: 16.01.2020 : 15:16:31 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Felis82
Ich kenne Amon und seinen Nachfolger Speiser, und ich weiss dass es einen Codex unter Volvofahrer gibt, man ist ehrlich zueinander.
Vielen Dank. Ich hätt mich fast auf den Boden geschmissen vor lauter lachen. Durch diesen Satz kenn ich mich aus. Eine Autobesichtigung ist immer eine Überraschung, vorallem bei alten Autos, aber man weiß ja auch das man keinen Neuwagen kauft. Und bevor irgendwas auftaucht, nein ich kenne weder den Verkäufer, noch das Fahrzeug, noch den Käufer und ehrlich auch keinen Codex.
Danke für das, ich werd heut noch ein paar mal drüber lachen. Herrlich. |
|
|
geandu
Volvofreak
Österreich
765 Beiträge |
Erstellt am: 16.01.2020 : 20:02:27 Uhr
|
|
Volvo 240 GLT
|
|
|
Felis82
Neuschwede
Österreich
5 Beiträge |
Erstellt am: 16.01.2020 : 21:24:17 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: michael86
Zitat: Original erstellt von: Felis82
Danke für das, ich werd heut noch ein paar mal drüber lachen. Herrlich.
ich freue mich aufrichtig dass dich heute mal wer zum lachen gebracht hat :)
|
Ob eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt hängt davon ab ob man eine Mausi ist |
|
|
roorback
Echter Volvofan
Österreich
5089 Beiträge |
Erstellt am: 17.01.2020 : 07:06:35 Uhr
|
Ich glaube jeder Mensch hat einen anderen Anspruch und sieht gewisse Dinge anders. Ich hab schon so einige Autos verkauft und es gibt Leute die es anscheinend nicht verstehen können, dass ein Wagen mit 300000km mit gewissem Einsatzzweck (Kinder, Stadt, Hund...) dementsprechend aussehen kann. Oder eben auch nicht - ich hatte wirklich alles gesehen; Autos mit 300000km denen du auch 50000km abnehmen würdest und Autos mit 150000km die aussehen wie 500000km Manch einer stellt die Optik vor die Technik - das scheint wohl auch ein generelles Problem der Heutigen Gesellschaft zu sein. Und manch einer (ich würde mich dazu zählen) schätzt es, wenn ein Auto gepflegt ist - aber er muss vorrangig mal technisch 1a sein. Was hilft der neueste Lack wenn das Ding Probleme macht
Gruß |
´10V70 D5, ´12 XC90 D5, ´18 V90cc |
|
|
|
Thema
|
|
|
|