| Autor |
Thema
|
|
|
Admin
Forum Admin

Österreich
3014 Beiträge |
Erstellt am: 26.02.2022 : 09:22:23 Uhr
|
Liebe Volvofans!
Ich ärgere mich ziemlich über den 2 seitigen Artikel in der aktuellen Autorevue. Der Redakteur hat seiner negativen und subjektiven Meinung freien Lauf gelassen. Ich habe mir schon viele Testberichte und Testvideos auf Youtube angesehen. Mir gefällt das Auto, ich finde es toll. Die Motorisierung und der Verbrauch sind übertrieben, das stimmt, aber bei BMW, Audi, Mercedes und Tesla finden das alle toll... Das Auto hat viele Vorzüge auf die im Testbericht nicht eingegangen wurde. Offensichtlich hat der Redakteur das Auto nur oberflächlich betrachtet.
- Den Frunk vorne – z.B. für das Ladekabel finde ich toll und wir überall sonst lobend erwähnt. - Die gedämmten Türverkleidungen damit nichts scheppert - Ein komplett veganes Auto – keine tierischen Materialien wie Leder verbaut – für immer mehr Menschen wichtig - Die enormen Fahrleistungen – und dazu noch sportlich UND komfortabel. - Wem 300KW zu viel und zu teuer sind, kann zur sparsameren Single-Motor Variante mit 170 KW und kleinerem Akku greifen. - Im Preis inkludiert sind: 3 Jahre (oder 100.000 KM) Vollgarantie, Service und Wartung inkl. Verschleißteile! Versicherung und Vollkasko auch inklusive! Wo gibt’s das sonst? - Google als Betriebssystem mit Sprachassistent und Navigation funktioniert besser als bei allen anderen Herstellern. - Ladeleistung bis 150KW - Anhängelast von 1.800 Kilo (1.500 beim Single-Motor) – wer bietet das noch an?
Ich hätte mich über eine objektivere Berichterstattung gefreut und fühle mich in meiner Entscheidung von vor einem Monat betätigt, nach über 2 Jahrzehnten mein Autorevue-Abo zu kündigen. Nicht wegen diesem Testbericht, allgemein wird Volvo in der Autorevue ziemlich ignoriert.
|
lG, -Martin- -------------------- Volvofan Webmaster -------------------- |
|
|
soichiro
Volvofahrer

Österreich
324 Beiträge |
Erstellt am: 01.03.2022 : 21:06:15 Uhr
|
Dere Nicht ärgern Martin Ich sammle die Autorevue seit 1989. Volvo wurde immer schon als etwas skurril und hausbacken dargestellt. Sicher nicht bös gemeint denn die inneren Werte wurden durchaus erkannt. Wir wissen was unsere Schweden wert sind.
Liebe Grüße Wolfgang |
 |
|
|
arctic
Volvofreak

Österreich
796 Beiträge |
Erstellt am: 03.03.2022 : 08:34:03 Uhr
|
Hi,
Manche Journalisten schreiben über die Firmen am besten , die am meisten Goodies rausrückt. Da gibts ein paar feste Schnorrer in dieser Zunft.
Die grossen Firmen haben mehr Budget für sowas.
Einfach nicht ernst nehmen. |
Meine Volvo History: 245 GL Bj 74 (3 Gang Automatik) 245 Turbo B21ET Bj 84 (Overdrive) 245 GL Bj.86 (Kat) 855 20V Bj 95 (Domstrebe+Columbas) XC90 D5 Bj06 - Mj07-Geartronic - Cruiser XC60 D3 Bj.15 Schalter mit Frontantrieb |
 |
|
|
Admin
Forum Admin

Österreich
3014 Beiträge |
Erstellt am: 03.03.2022 : 09:58:06 Uhr
|
Ich finde es schade. Dieser Artikel schadet der Marke. Es mag schon sein, dass der Testwagen vielleicht ein paar Probleme gemacht hat. Oder der Redakteur konnte mit dem Wagen nicht umgehen, das mag auch sein. 
Dieses Video von Matthias Malmedie stellt den C40 besser und informativer vor und ist auch noch dazu sehr unterhaltsam! https://www.youtube.com/watch?v=q8SrVtMLBQY&t=932s |
lG, -Martin- -------------------- Volvofan Webmaster -------------------- |
 |
|
|
michael86
Echter Volvofan

5069 Beiträge |
Erstellt am: 06.10.2022 : 10:34:42 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Admin
- Google als Betriebssystem mit Sprachassistent und Navigation funktioniert besser als bei allen anderen Herstellern.
Für das muß ich mich nach gefühlt 1000 Jahren wiedereinmal einloggen:

du kannst gerne die ersten ICUP besitzer fragen, wie denn google funktioniert    
Vielleicht mal Volvo+Google+Probleme googlen, vielleicht findet sich der eine oder andere Mitleidende! |
 |
|
| |
Thema
|
|