Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Autoteile Direkt  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  C 70 II ( Cabrio Diesel) Zahnriementausch
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

kayzee
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt am: 04.02.2024 :  05:50:31 Uhr  Profil anzeigen Sendekayzee eine private Nachricht  Antwort mit Zitat

.... dieser steht in den nächsten Monaten an, deshalb die Frage ob jemand eine gute Werkstatt kennt.

Gruß Karl

kayzee
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2024 :  05:17:17 Uhr  Profil anzeigen Sende kayzee eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wien und Umgebung wäre gewünscht.

Gruß Karl

Zum Anfang der Seite

kayzee
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2024 :  06:50:01 Uhr  Profil anzeigen Sende kayzee eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Servus.
Gestern wurden Zahnriemen sowie die WAPU und 2 Keilrippenriemen durch den Kfz Meister Ossi getauscht. War nicht sehr einfach weil der Platz, um die WaPu herauszubekommen, sehr beengt ist. Ossi hat aber viel Geduld und Fingerspitzengefühl bewiesen daher hat dann auch alles bestens geklappt.
Der Preis von €980,00 ist mMn sehr kulant denn im Jahr 2009 wurde an meinem KIA Sportage diese Arbeit, auch in einer freien Werkstatt, durchgeführt und ich bezahlte damals € 780,00.

Gruß Karl

Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5062 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2024 :  12:49:57 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Für das, dass wahrscheinlich keine Orginalteile verwendet worden sind - Ein stattlicher Preis!
Zum Anfang der Seite

kayzee
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2024 :  13:10:57 Uhr  Profil anzeigen Sende kayzee eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für den Hinweis, hättest mir vorher schon eine andere billigere Adresse genannt hätte ich sparen können .

Ossi nimmt keine minderwertige Teile denn er gibt auch Garantie darauf.
Originalteile sind Teile die jemand baut und dann ein Logo draufdruckt um es teurer verkaufen zu können.

Bei meinem Vectra habe ich mit meinem Hausmechaniker auch einmal auch diese Arbeit durchgeführt und hätte die Originalteile nehmen wollen. Mein HM sagt mir dass ich alles bei Birner kaufen soll denn die haben die Originalteile ohne Opel logo zum wesentlich günstigeren Preis. Und so war es, denn die Teile Nr. war ident mit den alten Teilen.

Gruß Karl

Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5062 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2024 :  15:31:35 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Naja, ich kann ja meine Meinung kund tun, genau so, wie du hier deine Empfehlungen postet.

Das Orginalteile nicht in der freien Wildbahn wachsen, war mir bis dato nicht bewußt. Sehrwohl aber das die Lagerung in Wasserpumpen und auch Umlenkrollen Qualitativ von der Orginalqualität abweichen kann.

Dem geschuldet, das ich nicht aus Wien bin kann ich dir Werkstattmäßig nicht helfen.

Birner und Orginal da sollte man vorher die Endkundenpreise vergleichen, "Nachbau" ist nicht immer billiger
Zum Anfang der Seite

kayzee
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2024 :  05:12:11 Uhr  Profil anzeigen Sende kayzee eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Empfehlungen gebe ich ich grundsätzlich keine.
Mein Beitrag war nur die Bestätigung der Durchführung des Tausches und quasi der Schluss dieses Beitrages.

Gruß Karl

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2023 volvofan.at Zum Anfang der Seite