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Thema
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Franz47
Volvofreak
Österreich
544 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2024 : 18:06:02 Uhr
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Die Gummipuffer der Hinterachse sind fällig. Laut VADIS-DVD sind da verschiedene Teile(?) je nachdem, ob man Nivomat hat oder nicht. YV1LW7206V2284444 ist die FIN. 850 Kombi 1997. Oder haben die Kombis alle Nivomaten? Wäre logisch. Woran erkennt man die Nivomaten? Nach den 28 Jahren wird wohl nichts zu lesen mehr drauf sein...
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Grüße Franz47 855 TDI Automatikgetriebe Modell 1997, Erstzulassung 1996 421.000 km |
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hausmeister
Volvofreak
Österreich
638 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2024 : 22:06:13 Uhr
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https://i.imgur.com/yTC85k4.jpg links nivomat, rechts kein nivomat. Bezüglich Unterschiede in der Aufhängung, glaub da gibts nicht so viele. Die Halterung oben ist anders (die von den nivomats ist besser), und die Feder sonst glaub ich nix. |
Kia ceed 850 T5-R |
Bearbeitet von: hausmeister am: 20.05.2024 22:08:35 Uhr |
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Franz47
Volvofreak
Österreich
544 Beiträge |
Erstellt am: 20.05.2024 : 22:50:02 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: hausmeister
https://i.imgur.com/yTC85k4.jpg links nivomat, rechts kein nivomat.
Danke! |
Grüße Franz47 855 TDI Automatikgetriebe Modell 1997, Erstzulassung 1996 421.000 km |
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roorback
Echter Volvofan
Österreich
5089 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2024 : 15:56:30 Uhr
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Genau, das Domlager würde ich pauschal immer mit NIVEAU kaufen, das ist einfach stärker. Die Feder ist komplett anders. Gummipuffer der Feder gibt es glaube 2 Ausführungen |
´10V70 D5, ´12 XC90 D5, ´18 V90cc |
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Franz47
Volvofreak
Österreich
544 Beiträge |
Erstellt am: 21.05.2024 : 22:01:03 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: hausmeister
https://i.imgur.com/yTC85k4.jpg links nivomat, rechts kein nivomat.
Es sind dann sicher Nivomaten, die ich habe. Es wurden schon mal die Gummibalge erneuert. Die Gasdruckdämpfer haben keinen Gummibalg. |
Grüße Franz47 855 TDI Automatikgetriebe Modell 1997, Erstzulassung 1996 421.000 km |
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hausmeister
Volvofreak
Österreich
638 Beiträge |
Erstellt am: 23.05.2024 : 21:16:16 Uhr
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Die Viveaus sind viel fetter/dicker, originale "normale" hab ich aber nicht zum vergleichen. Ich würds halt gleich ersetzen (wie man sieht), oder wenn man die niveauregelung wirklich braucht vielleicht kann mans wo aufbereiten lassen. Meine haben auch noch irgendwie funktioniert, aber kein vergleich zum Ersatz und wenn man dann sieht wie die aussehn ist man froh wenns erledigt ist. |
Kia ceed 850 T5-R |
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Franz47
Volvofreak
Österreich
544 Beiträge |
Erstellt am: 23.05.2024 : 21:58:02 Uhr
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Zitat: Original erstellt von: hausmeister
aber kein vergleich zum Ersatz und wenn man dann sieht wie die aussehn ist man froh wenns erledigt ist.
Ich fahre nur mehr wenig, praktisch nur 2 Normalgewichtige und wenig Zeugs. Ganz selten mehrere Personen und mehr Gepäck. Wäre Overkill, da jetzt noch so viel zu investieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Erst wenn es bei der technischen Überprüfung gefordert wird, zieh ich das in Erwägung. |
Grüße Franz47 855 TDI Automatikgetriebe Modell 1997, Erstzulassung 1996 421.000 km |
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roorback
Echter Volvofan
Österreich
5089 Beiträge |
Erstellt am: 27.05.2024 : 11:27:56 Uhr
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Sonst halt umbauen auf normales Fahrwerk. Die passenden Federn und die Dämpfer sollten um die 300-400€ kosten, dann ist das neu. Ich hab das Niveofahrwerk auch nie wirklich "vermisst". |
´10V70 D5, ´12 XC90 D5, ´18 V90cc |
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Thema
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