Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Autoteile Direkt  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Smalltalk  VADIS in VMware Player 17 Problem
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor  Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Franz47
Volvofreak

Österreich
557 Beiträge

Erstellt am: 19.07.2025 :  20:20:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Franz47's Homepage SendeFranz47 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ist eigentlich eher EDV, aber vielleicht ist hier jemand, der dieselbe Konstellation benützt. Seit langem benutze ich VADIS unter VMware Player, jetzt unter Windows 11 und VMware player 17 in Windows XP mit einem 4K Bildschirm.
Ich habe das Problem, dass die Teilenummern im VADIS Programm sehr klein, wie der Text im Windows XP, erscheinen. Ich bin nicht sicher, ob ich etwas im VMware player verstellt habe, ob das vielleicht erst mit dem 4K Bildschirm gekommen ist.
Mit einem gleichen Computer, aber Bildschirm mit geringerer Auflösung, ist die Schrift im VADIS wie immer normal groß.
Kennt jemand dieses Problem?

Grüße
Franz47
855 TDI Automatikgetriebe Modell 1997, Erstzulassung 1996
421.000 km

Franz47
Volvofreak

Österreich
557 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2025 :  20:42:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Franz47's Homepage Sende Franz47 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe jetzt die Bildschirmauflösung des Windows 11 runtergeschraubt und die des Windows XP etwas darunter angesetzt. Jetzt ist alles lesbar. Vielleicht habe ich das VADIS im 4K Monitor tatsächlich noch nie verwendet? Ist jedenfalls eine gangbare Lösung.

Grüße
Franz47
855 TDI Automatikgetriebe Modell 1997, Erstzulassung 1996
421.000 km
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2025 volvofan.at Zum Anfang der Seite