Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Autoteile Direkt  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Vida im Waldviertel
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Luis
Neuschwede

Österreich
2 Beiträge

Erstellt am: 02.12.2025 :  08:51:22 Uhr  Profil anzeigen SendeLuis eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

Hat im Raum Waidhofen an der Thaya jemand Vida und könnte mir behilflich sein?
Bei meinem V70II Bj 04 funktioniert das Display (links unten) nicht. Hatte das Kombiinstrument ausgebaut und leider erst später erfahren, dass man die Batterie abklemmen soll. Nun leuchten bei der Kilometeranzeige alle Segmente und die Zeiger funktionieren nicht.
Habe ich den Tacho nun komplett geschrottet, oder ist das jetzt ein CAN-Bus Fehler?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

LG Hannes

roorback
Echter Volvofan

Österreich
5100 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2025 :  13:24:08 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hej

meiner Erfahrung nach bekommst du zwar einen Fehler wenn du den CAN Bus im Betrieb unterbrichst - Kombiinstrument abstecken ohne Zündung sollte aber nichts tun.
Ich meine, du hast da was kaputt gemacht :(
Dies Kombiinstrument hat so seine Probleme, in deinem Fall wird "nur" die Hintergrundbeleuchtung kaputt (gewesen?) sein.
Es gibt so einige Fachbetriebe, die das reparieren - solltes du nicht weiter kommen..

´10V70 D5, ´12 XC90 D5, ´18 V90cc
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2025 volvofan.at Zum Anfang der Seite