Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Autoteile Direkt  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  DAB-Antenne in 850-er verlegen?
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor  Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Franz47
Volvofreak

Österreich
562 Beiträge

Erstellt am: 11.03.2026 :  14:38:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Franz47's Homepage SendeFranz47 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Nachdem mein bisheriges UKW-Radio seinen Geist aufgegeben hat, habe ich ein neues Radio erstanden. Das hat jetzt auch DAB+ Empfang und eine beigelegte Antenne mit 3 m Kabel. Ich weiß, dass die Antenne an irgendeine Scheibe gehört. Wie verlegt man sie in meinem 850 TDI Kombi möglichst zerstörungsfrei und unaufwändig?

Grüße
Franz47
855 TDI Automatikgetriebe Modell 1997, Erstzulassung 1996
429.000 km

roorback
Echter Volvofan

Österreich
5101 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2026 :  17:32:44 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Servus, wo möchtest du sie montieren? Wsl. hinten im Kofferraum an einem Seitenfenster oder?
Das Kabel kannst dann unter der Rückbank verlegen, ich würde die dann dem Schweller entlang (Beifahrerseite wäre klüger meine ich) verlegen und dazu die Plastikabdeckungen beim Türeinstieg abziehen (achtung das alte Plastik wird vor allem bei Kälte gleich brechen bzw. die Clips :( ) da kannst das Kabel schön unter den Teppich zwischen Schweller und Beifahrersitz vor legen und dann bist eh schon unter dem Handschufach unter dem Teppich - quasi beim Radio

´10V70 D5, ´12 XC90 D5, ´18 V90cc
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
779 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2026 :  18:13:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oder oft kommt sie ja auch in die Frontscheibe, da kannst die A-Säule entlang vielleicht sogar ohne Abnehmen der Verkleidung das Kabel drunterschieben. Kollege von mir hat das Teil oben hinterm Rückspiegel drauf und das auch so gemacht, oben unterm Dachhimmel reingedrückt und dann eben beim Rückspiegel oben versteckt.

850R Schalter MJ 96' | V90 T5 R-Design
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2025 volvofan.at Zum Anfang der Seite