Nachdem mein bisheriges UKW-Radio seinen Geist aufgegeben hat, habe ich ein neues Radio erstanden. Das hat jetzt auch DAB+ Empfang und eine beigelegte Antenne mit 3 m Kabel. Ich weiß, dass die Antenne an irgendeine Scheibe gehört. Wie verlegt man sie in meinem 850 TDI Kombi möglichst zerstörungsfrei und unaufwändig?
Grüße Franz47 855 TDI Automatikgetriebe Modell 1997, Erstzulassung 1996 429.000 km
Servus, wo möchtest du sie montieren? Wsl. hinten im Kofferraum an einem Seitenfenster oder? Das Kabel kannst dann unter der Rückbank verlegen, ich würde die dann dem Schweller entlang (Beifahrerseite wäre klüger meine ich) verlegen und dazu die Plastikabdeckungen beim Türeinstieg abziehen (achtung das alte Plastik wird vor allem bei Kälte gleich brechen bzw. die Clips :( ) da kannst das Kabel schön unter den Teppich zwischen Schweller und Beifahrersitz vor legen und dann bist eh schon unter dem Handschufach unter dem Teppich - quasi beim Radio
Oder oft kommt sie ja auch in die Frontscheibe, da kannst die A-Säule entlang vielleicht sogar ohne Abnehmen der Verkleidung das Kabel drunterschieben. Kollege von mir hat das Teil oben hinterm Rückspiegel drauf und das auch so gemacht, oben unterm Dachhimmel reingedrückt und dann eben beim Rückspiegel oben versteckt.